Mein Herzbube

Cielo vom Monte Leon

Zuchtbuch-Nr.: VDH-HO 35680-12

Mutter: Buena vom Monte Leon

Vater: Alfons von den Äckern

Wurftag: 28.03.2012

Farbe: schwarzmarken

Größe: 69 cm

HD-Ergebnis: HD-A1

Augenuntersuchung: ohne Befund

Prüfungen: Azubi

Schauergebnis: sehr gut 4 (Jugendklasse)
Jugendbeurteilung (JB)



 



Ein glückliches Team nach bestandener Jugendbeurteilung - Foto: Harald Fuchs

Cielo meistert die Jugendbeurteilung

13. April 2013 -
Mit knapp 13 Monaten hat Cielo die Jugendbeurteilung (JB) in Mönchengladbach mit Bravour bestanden.

 

Vielleicht etwas tollkühn, ihn in diesem Alter bereits zur JB anzumelden, aber seine bisherige Entwicklung hat mich einfach überzeugt. Und ich habe Recht behalten.

 

Er zeigte sich unbefangen, neugierig, temperamentvoll, gut auf Menschen sozialisiert, mit einer engen Bindung zu mir und stets mit einem ausgeprägten Beutetrieb.


Was der Körmeister bei der Abschlussbesprechung besonders hervorhob war Cielos Verhalten im Parcours: jede Station hat er selbständig aufgelöst.
Richtig cool hat er die seltsamen Begegnungen gemeistert.

 

Was bin ich stolz auf meinen „kleinen Büffel“!!!

Cielos Jugendbeurteilung in Bildern

7. Dezember 2012 -
Für unsere Region unüblich, aber wahr:
Anfang Dezember Schnee am Niederrhein.
An einem Tag fielen gut 20 cm.
Cielo war ganz verzückt und aus dem Häuschen von der weißen Pracht.
Zusammen mit Mama Buena tobte der neun Monate alte Büffel durch seinen ersten Schnee.
Am liebsten wäre er den ganzen Tag draußen geblieben.
Eben perfektes Hovawart-Wetter! 

 

 

Nachtrag: Weihnachtsmarkttauglich ist der kleine Mann nun auch: Neugierig und souverän bummelte Cielo wochentags über den Aachener und den Münsteraner Weihnachtsmarkt.
Und konnte sich vor Printenangeboten kaum retten ;)

6. bis 13. Oktober 2012 - Ostsee, Schönberger Strand.
Unser erster Urlaub mit Cielo war wunderschön und kam genau zur richtigen Zeit. Luftveränderung und die Seele-baumeln-lassen hatten wir alle dringend nötig.

Keine 3 Minuten Fußweg vom Appartement-Hotel zum weitläufigen und zu dieser Jahreszeit wenig besuchten Strand - traumhaft!
Mama Buena und Sohn Cielo genossen diese Freiheit sichtlich: sie rannten um die Wette, tobten am Strand, sprangen in die Wellen, schwammen und wälzten sich danach ausgiebig und lebensfroh im Sand. Jeden Tag aufs Neue. Es war herrlich anzusehen!!!

 

Für uns Menschen war es genauso schön: das Meer, das angenehme Klima, die Sonne (die ausnahmslos schien), die Natur, die vielen Sehenswürdigkeiten und die gute norddeutsche Küche.

 

Cielo war ein problemloser Begleiter bei allen Unternehmungen. Unbefangen machte er alles mit: ob die von Wellen umspülte, 250 Meter lange Seebrücke am Schönberger Strand, gläserne Aufzüge oder durchsichtige und wackelige Brücken an den Kais im Hafen von Kiel - nichts schreckte ihn. Furchtlos und unerschrocken tapste der 7 Monate alte Halbstarke vorneweg. Super!

 

Auf dem Hinweg zur Ostsee machten wir einen Abstecher nach Barsinghausen, um uns die DM IPO des RZV anzuschauen. Auch hier zeigte sich der kleine Mann interessiert und souverän auf der Tribüne bei Applaus und Hymne. Mein kleiner Prinz, gut gemacht!

Cielo mit 16 Wochen nach einem Bummel durch die Mönchengladbacher City